Aviator Scarf – Selbst gestrickter Baby Schal

Ein selbst gestrickter Baby Schal

Nun rückt die Geburt unseres Kleinsten immer näher und ich wollte nach dem Woodland Sprite Bonnet Baby Mützchen noch ein paar weitere Baby Projekte mit euch teilen. Dieses Mal handelt es sich um einen Schal der mir für Babys sehr praktisch erscheint. Auch diesen habe ich schon viel verschenkt und nun auch einige für unser eigenes Baby gestrickt.

Das Muster für den Baby Schal ist Teil eines Sets (Baby Aviator hat, scarf and mittens) von Drops, ich habe aber immer nur den Schal gestrickt. Er ist super einfach da nur rechts gestrickt wird und man kann ihn beliebig in der Größe und Länge anpassen. Ich habe auch schon überlegt eine Erwachsenen Version zu stricken, da ich den ‘Verschluss’ so genial finde. Es wird eine Lasche gestrickt, durch die man das andere Ende des Schals stecken kann. So fällt er nicht ab, verrutscht nicht und wärmt wunderbar.

Der Baby Schal kann je nach gewünschter Größe mit allen möglichen Garnen gestrickt werden und ist ein super Projekt für Anfänger. Traut euch also, ihr werdet sehen wie einfach und schnell dieses Muster zu stricken ist.

Das Muster

Ich stricke grundsätzlich gerne englische Muster – wie euch vielleicht schon aufgefallen ist – und auch das Originalmuster für den Schal ist auf englisch. Inzwischen wurde es aber auch auf deutsch und in viele andere Sprachen übersetzt.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere