... diesen Blog

Auf diesem Blog möchte ich unser Abenteuer und unsere Reise zu mehr Selbstbestimmtheit, Nachhaltigkeit und Glück festhalten, dokumentiernen und mit Euch teilen. Unser Leben dreht sich im Moment um die Renovierung unseres kleinen Häuschens am Wendlandrand, unseren Garten und unsere Tiere. Weitere Themen sind unser Weg, meine Einstellungen und Überzeugungen, Handarbeiten, DIY-Projekte und vieles mehr…

Weiter zum Artikel über den Umzug meines Blogs…

Wie ihr mich unterstützen könnt erfahrt ihr hier…

... mich

Mein Name ist Katharina und ich lebe mit meinem Mann (Mr. R), unserem Hund Sam, der Hühnerbande und den Bienen auf unserem kleinen Stückchen Wendland.

1989 wurde ich in Süddeutschland geboren und bin dann über einen Umweg über Israel hier gelandet.

Das Bloggen habe ich 2009 angefangen als ich das erste mal für einen Monat nach Israel geflogen bin. Zu dem Zeitpunkt auf englisch und bei Blogger. Später dann bei Wix und auf Deutsch. Mit dem Inkrafttreten der DSGVO wurden beide vom Netz genommen und die Arbeit an diesem, selbstgehosteten Blog begann.

... unser Häuschen

Wir haben unser kleines Haus Anfang 2016 gekauft und sind bald darauf eingezogen. Seit dem Renovieren wir vor uns hin und versuchen unserem Traum von einem selbstbestimmteren Leben näher zu kommen.

Unser Grundstück hat ca 5000m², der größte Teil davon ist eine wilde Wiese hinter dem Haus. Direkt hinter und vor dem Häuschen legen wir im Moment Gärten an.

Der Grundriss des Hauses sind ca 80m² mit weiteren ca. 50m² im Obergeschoss, das wir im Moment ausbauen.

Hier findet ihr unsere Renovierungsprojekte, Selbstgemachtes, Geschichten aus unserem Garten, der Küche und von unseren Tieren.

Um zu lesen wie wir unser kleines Haus gefunden haben hier entlang…