Erster Flug der Bienen 2018

Nach einer empfindlichen Kältewelle (bis -13°C) in den letzten Wochen wurde es in nur wenigen Tagen deutlich wärmer. Heute war es besonders schön mit über 15°C und Sonnenschein. Das hat wohl auch den Bienen gefallen, denn als ich sie heute nachmittag besuchen ging, konnte ich sie bei ihrem wahrscheinlich ersten Flug dieses Jahr beobachten! 
Einige von ihnen brachten sogar schon die ersten Pollen heim – in tiefen orange- und gelb-tönen. Wenn das Wetter schön bleibt, werde ich die Tage mal in den Stock schauen um zu sehen ob sie noch genug Futter eingelagert haben. Das letzte mal hatte ich sie im Januar geöffnet um eine Milchsäure-Behandlung durchzuführen.
Schön, dass sie den Winter überlebt haben. Nun müssen sie es nur noch bis zur ersten richtigen Tracht schaffen…
Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere